Wer ist Hannes Schmid?:

NATHAL® begleitet und begeistert mich (Jg. 1979) seit meinem 21. Lebensjahr.

Hannes Schmid

Als ich damals die Ausbildung begann war mir schnell klar, welch unglaublichen Möglichkeiten die Methode für mein persönliches und berufliches Leben bieten würde. Ebenso musste ich lernen, gegen welche Widerstände man bei Freunden, Familie und Kollegen ankämpfen muss, wenn man einen ungewöhnlichen Weg im Leben geht.

Als ehemaliger Jugend-Forscht-Preisträger und Science-Fiction-Fan habe ich mich immer für Wissenschaft und Philosophie begeistert. Da mir seit meiner Jugend intuitiv klar war, dass das Lehrbuch nicht ausreichen würde, um zu verstehen „was die Welt im Innersten zusammenhält“, habe ich mich mit ebenso großer Ernsthaftigkeit in die Grenzgebiete der Wissenschaft und die Spiritualität vertieft.

Mein beruflicher Weg führte mich nach einem Ingenieurstudium durch viele technische Projekte und Länder. 8 Monate verbrachte ich als Expat in Beijing. NATHAL® hat mir in dieser Zeit in einem streng rational geprägten Umfeld vor allem Geduld und Empathie sowie interkulturelles Verständnis ermöglicht, jedoch auch die Ausdauer gegeben mich nebenbei künstlerischen und wissenschaftlichen Projekten zu widmen.

Dazu zählt heute v.a. mein YouTube-Kanal über den außergewöhnlichen Physiker Burkhard Heim. Sein Weltbild bietet die Basis einer ganzheitlichen Naturwissenschaft, in der auch die geistigen Dimensionen ihren festen Platz haben, und mit deren Hilfe wir sogar intellektuell beschreiben können, was z.B. in einer NATHAL®-Sitzungen oder bei paranormalen Vorgängen geschieht.